Mindful Monday: Wie du dich mit deiner Intuition verbinden kannst

Follow your Intuition, it knows the way. Deine Intuition, dein innerster Kern, weiss ganz genau, was du brauchst und was gut für dich ist. Sie hat alle Antworten auf deine Fragen bereit. Hörst du auf deine Intuition? Oder ignorierst du sie oft und handelst nach deinem Kopf? In diesem Beitrag schreibe ich darüber, wie du dich mit deiner Intuition verbinden kannst und weshalb es so wichtig ist, auf diese Stimme zu hören.

20190731_155418000_ios.jpg

Unsere Intuition ist schon immer in uns und wird auch immer in uns bleiben. Oft verlieren wir die Verbindung zu unserem inneren Kern, da wir unser Ego in den Vordergrund stellen oder auf unsere Gedanken hören. Oft spüren wir zwar unser Bauchgefühl, hören aber auf unseren Kopf, da uns seine Erklärungen logischer vorkommen. Doch je mehr wir unsere Intuition ignorieren, desto leiser wird sie. Hörst du auf dein Bauchgefühl? Oder bist du eher der Kopfmensch und ignorierst deine Intuition?

Ich war vor ein paar Jahren an einem Punkt, an dem ich meine Intuition gar nicht mehr gespürt habe, ich war total getrennt von ihr. Wieso? Weil ich sie sehr lange ignoriert habe und das gemacht habe, was mir mein Kopf und meine Gedanken gesagt haben. Stelle dir die Intuition wie eine Freundin vor, je mehr du den Kontakt zu ihr pflegst, desto tiefer wird eure Verbindung. Doch wenn du sie mehrmals ignorierst und ihr das Gefühl gibst, dass sie nicht wichtig ist, wird die Verbindung immer schlechter, bis sie ganz weg ist.

20190731_165354000_ios.png

Wieso ist die Verbindung zu deiner Intuition so wichtig?

Follow your intuition. Dieses Zitat habe ich vor ein paar Jahren gelesen und war völlig verzweifelt. Wie soll ich meiner Intuition folgen, wenn ich sie gar nicht spüre oder höre?? Meine Verbindung zu meinem inneren Kern war total unterbrochen. Ich habe nicht mehr gewusst, was gut für mich ist, was ich brauche, was die richtige Entscheidung ist. Genau solche Informationen teilt uns unsere Intuition mit.

Eine tiefe Verbindung zu deinem inneren Kern hilft dir…

…leichter Entscheidungen zu treffen und dahinter zu stehen
…unnötige „Umwege“ zu verhindern
…mit dir selber im Einklang zu sein
…zu spüren, was dir gut tut
…mit mehr Liebe und Freude durchs Leben zu gehen

20190731_165338000_iOS

Wie du die Verbindung zu deiner Intuition verstärken kannst

Die Verbindung zu deinem inneren Kern zu stärken, ist in der Theorie gar nicht schwer: Höre auf dein Bauchgefühl! Je mehr du auf dieses Gefühl hörst und dich danach entscheidest, desto tiefer wird eure Verbindung. Denn du beginnst, Vertrauen zu haben und hörst diese innere Stimme immer stärker. Doch wenn die Verbindung gar nicht mehr vorhanden ist, wirst du vielleicht die Stimme gar nicht mehr hören. Du denkst vielleicht, dass deine Intuition gar nicht mehr vorhanden ist. Doch die Intuition ist immer, immer, immer in dir! Sie kann nicht verloren gehen. Du musst dich nur wieder mit ihr verbinden. Sitze dich entspannt hin, schliesse deine Augen und fühle einfach mal. Fühle, was dein Bauchgefühl sagt. Konzentriere dich ganz bewusst auf dein Inneres. Und frage deinen Körper auch mal: „Was brauche ich jetzt?“ Und dann handle danach. Somit wird dir deine Intuition immer mehr vertrauen und dir immer mehr Signale geben. Mache dir deine Intuition zu deinem besten Freund!

Also nochmals zusammengefasst:

Je mehr du auf deine Intuition hörst, desto stärker wird die Verbindung zwischen euch. Vertraue deiner Intuition und handle nach ihr. Schalte deine Gedanken mal ab und schenke deiner Intuition deine volle Aufmerksamkeit. Sie kennt den Weg!

Fällt es dir leicht auf deine Intuition zu hören? Oder sind deine Gedanken oft stärker?

Ich wünsche dir eine wundervolle Woche und sende dir ganz viel Liebe und Licht!

Carla

 

Weitere Mindful-Monday Beiträge:

Wie du Glaubenssätze erkennst und sie loslässt
Die Kunst des Nichtstuns
8 Meditations-Tipps für Anfänger
-–Achtsamkeitsübung für mehr Stabilität & Autumn Playlist
Klarheit im Kopf
-– Was Komplimente bewirken können
— Die Ruhe im Chaos finden
– 3 Atemübungen mit beeindruckender Wirkung
– Enjoy the little things
– 5 Achtsamkeits-Apps im Test
– Glaube nicht alles, was du denkst
– Wieso ich meditiere

mindful monday

 

8 Kommentare zu „Mindful Monday: Wie du dich mit deiner Intuition verbinden kannst

  1. danke für diesen interessanten beitrag. mir fällt es manchmal schwer auf meine intuition zu hören aber es wird immer besser. hab eine tolle woche,

    maria

    Gefällt 1 Person

  2. hi liebes!! so ein inspirierender beitrag😍🙏 ich war früher ein totaler kopfmensch & da ist es gar nicht so einfach, auf den bauch zu hören… aber wie du beschreibst, es kommt mit der Praxis 🙂 die bilder sind wie immer total authentisch und wunderschön!

    viel liebe aus berlin
    sarah

    Gefällt 1 Person

  3. Ein sehr schöner Beitrag! 😍 …ich verstehe total was du meinst, wenn du schreibst, dass Intuition wie eine beste Freundin ist ^^Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass zu viel Intuition auch nicht gut ist. Ich denke jeder sollte für sich eine gesunde Balance zwischen Kopf & Bauch finden.

    Gefällt 1 Person

  4. vielen dank für diesen tollen beitrag. ich habe angefangen zu meditieren und immer nach der meditation spüre viel mehr was ich brauche.
    ich wünsche dir viel glück und freue mich auf die weiteren interessanten beiträge

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s