Canggu & Seminyak: Surfing, Shopping und Smoothie Bowls

Canggu ist ein total cooler Ort und hat mich mit den vielen veganen Cafés und den endlos langen Stränden sofort begeistert. Ich glaube das geht noch vielen anderen so 😉 Es bietet für jeden etwas. In den Wellen surfen, auf dem Markt shoppen, Yoga in den schönsten Shalas üben oder einen leckeren Smoothie im Café schlürfen… worauf hättest du Lust? In diesem Beitrag verrate ich dir meine Lieblingsplätze in Canggu und Seminyak.
20190407_031646081_iOS

Ich war eine Woche in Canggu und bin dann extra nochmals zurückgekommen für 3 weitere Tage, weil mir dieser wundervolle Ort so gut gefallen hat (und ich unbedingt noch mehr Cafés ausprobieren wollte 😅)

Fun Fact: Niemand weiss so ganz genau, wie man Canggu richtig ausspricht. 😂 Ist es eher wie Kanggu oder Tschanggu?! Ganz egal, die Einwohner hier sind so lieb und akzeptieren alle Varianten 😉

 

Surfing

Da ich noch nie zuvor am Surfen war, habe ich ein Surf und Yoga Camp für 1 Woche gebucht. Es gibt unglaublich viele Optionen dafür in Canggu. Ich habe mich für Mondo Surf & Lifestyle Village entschieden und es hat mir sooo gut gefallen! Der Tag beginnt mit einer Vinyasa Yoga Stunde. Nach einer super leckeren Smoothie Bowl geht es dann zum Surfen. Die Instructors waren echt mega toll und cool! 😉  Bei der Yin Yoga Stunde am Abend kann man die Muskeln lockern und den Tag entspannt beenden.

Du kannst aber auch ganz einfach ein Surfboard am Strand mieten und die Wellen auf eigene Faust erkunden. Am besten eignet sich der Echo Beach oder Berawa Beach dazu.

20190415_112954288_iOS

Shopping

Canggu und Seminyak sind DAS Shopping Paradies. Da ich aber mit meinem Rucksack herumgereist bin, hatte leider nicht viel Platz, sodass ich nur kleine Dinge gekauft habe. Ich möchte sowieso nicht mehr so viel konsumieren, also hat das Bestens gepasst 😉 In Canggu gibt es einen tollen Markt, den Anchor Market an der Hauptstrasse, an dem es ganz viel Schmuck und andere Dinge gibt! Ein Besuch lohnt sich, auch einfach nur zum Schauen. Es gibt auch noch gaaaanz viele andere Tolle Shops, am besten einfach die Strassen entlang schlendern und selber entdecken 😉

 

20190410_081953758_iOS

20190407_035832428_iOS

Yoga

Da in meinem Surfcamp schon Yoga inbegriffen war, habe ich nur ein Yogastudio ausprobiert. Die Yogastunde im The Practice war soo gut!! Noch nie habe ich so eine schöne und grosse Yogashala gesehen! Es gibt auch noch unzählige andere Yogastudios in Canggu, z.B. Serenity, Samadi oder Desa Seni.

20190408_024402918_iOS

Cafés & Restaurants

Canggu ist der Vegan Food Heaven Place! An jeder Ecke steht wieder ein neues Café, dass gut aussieht. Auch nach all den Tagen habe ich noch nicht alle ausprobiert, die ich gesehen habe… ein weiterer Grund um wieder nach Bali zu kommen! 😉 Hier sind meine Favoriten:

20190409_040626776_iOS

♥  The Shelter (Seminyak) – hier gibt es die farbigsten Bowls und schönsten Smoothies! Auch die Einrichtung ist mega schön 😉

20190407_024436210_iOS

♥  Matcha Cafe Bali – liebst du Matcha auch so sehr? dann ist dieses Café ein MUSS! 😉 Die Smoothiebowls und das Banana Bread sind auch super gut hier.

♥  Betelnut Cafe – Smoothie, Salate und kreative Bowls, alles super gut!

20190407_113104006_iOS

♥  The Shady Shack – hier gibt es viele vegane Möglichkeiten, von Nachos und Burger bis zu gesunden Bowls. Und die veganen Desserts sind ein Traum, also mit ganz viel Hunger in dieses Restaurant kommen!

20190427_021735898_iOS

♥  I am vegan Babe! – Unbedingt die Cinamon Rolls mit Cashew Frosting asuprobieren, sooo good! Dazu einen Iced Cinnamon Latte, yuuum😍😍😍

♥  Café Organic Garden – super schöner Interior und leckeres Essen und Kaffee!

20190408_010112183_iOS

♥  The Loft – perfekt zum Brunchen, hier gibt es mega leckere Smoothie Bowls, Waffeln mit Peanut Butter oder Avo Toast

20190427_044847866_iOS

♥  Give Café – hier gibt es den besten Avo Toast, den ich je hatte! Zudem hat dieses Café eine tolles Konzept, bei dem sich alles ums „geben“ handelt. 🙂

Zum Sonnenuntergang gehst du am besten in einen Beachclub (z.B. theLawn) oder geniesst eine Kokosnuss an einer Strandbar. 

20190407_103452797_iOS

Unterkunft

Neben meinem Surfcamp (das auch als Unterkunft ein Paradies ist!!), war ich im TheFarmHostel und im Escape Hostel, beide sehr zu empfehlen!

 

Ich weiss jetzt schon, dass ich auf jeden Fall wieder zurück nach Canggu komme! Die Atmosphäre ist total entspannt und dieser Ort ist voller Inspiartionen 😍

Warst du schon mal in Canggu?

ganz liebe grüsse aus dem Paradies!

carla

8 Kommentare zu „Canggu & Seminyak: Surfing, Shopping und Smoothie Bowls

  1. vielen Dank für diese tollen Tipps. schade dass dieser Ort soweit weg ist! aber, wer weiß, vielleicht gibt es sowas mal in der Nähe… liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. hey carla, ich war vor 4 jahren mal in canggu, das shady shack hab ich auch besucht – so ein gutes Restaurant!! aber wie ich sehe muss ich unbedingt nochmals nach canggu reisen 😉

    liebe grüsse melanie

    Gefällt 1 Person

    1. haha jaa oder?? ist wie im paradies hier😍 und canggu ist echt ein cooler ort zum länger bleiben! ein frühstück in einem “fancy” café kostet ca. 5-8 euro. und das surf & yoga camp war ca. 500 euro für eine woche inkl. unterkunft. aber es gibt ganz unterschiedliche angebote😉 wann gehts für dich nach bali??❤️

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s