Time is now! Auf dem Weg nach Bali

Wenn dieser Beitrag veröffentlicht wird, sitze ich schon im Flugzeug auf meinem Weg Richtung Bali! Die letzten Tage waren ziemlich emotional und chaotisch in meinem Kopf. Ich bin zwar „nur“ 2.5 Monate weg, und doch ist es unglaublich komisch, alles hinter mir zu lassen und den Schritt ins Unbekannte zu wagen. Noch nie bin ich alleine so weit weg geflogen. Noch nie war ich völlig auf mich selbst gestellt. Noch nie konnte ich selber entscheiden, wie ich die Zeit in einem unbekannten Ort verbringen möchte.

Bis jetzt kam es mir immer so weit weg vor, bis ich dann fliege. Und in den letzten Tagen ist mir dann erst bewusst geworden, dass es immer näher kommt. Aber so ganz realisiert habe ich es bis jetzt noch nicht 😉 Ich hatte ein ziemlich komisches Gefühl in meinem Bauch und auch allgemein sind meine Emotionen wie in einer Achterbahn hoch und runter. Ich fühlte mich unruhig, nervös und unglaublich glücklich im selben Moment.

20190125_155256026_iOS

Auf diese Reise habe ich mich jeden einzelnen Tag gefreut und ich bin stolz auf mich, dass ich mir diesen Traum jetzt erfülle. Manchmal braucht man doch einfach einen vollkommen neuen Ort, um alles Alte hinter sich zu lassen. Das Vergangene zu verarbeiten und loszulassen. In der Vergangenheit hatte ich eine ziemlich schwierige Zeit, fühlte mich Monate lang vollkommen leer und traurig. Ich habe erfahren, was es bedeutet, ganz tief zu fallen und nur noch Dunkelheit zu „sehen“. Mein Geist war gefüllt mit Negativität, Angst und Selbsthass. Ich hasste mein Leben. Niemals hätte ich gedacht, dass ich einmal wieder Glück empfinden kann. Aber ich habe es geschafft, aus diesem tiefen Loch zu klettern und Schritt für Schritt wieder Freude am Leben zu finden. Und dafür bin ich unglaublich dankbar. Ich bin dankbar, diese Erfahrung in meinem Leben gemacht zu haben. Denn all diese Erfahrungen haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich wieder fühle. Glück, Liebe und Freude. Ich bin so dankbar, mein Leben so bewusst und achtsam zu leben. Wieder mit meiner Intuition verbunden zu sein und mir selber zu vertrauen. Ich bin dankbar für jeden einzelnen Tag, den ich erleben darf. Das Leben ist ein Geschenk. Und es ist wunderschön!

„just when the caterpillar thought the world was over, it became a butterfly.“

Ja, es ist möglich, das Leben zu ändern. Oft stecken wir irgendwo so tief drin, ganz fest gefesselt, und sehen die vielen Möglichkeiten gar nicht mehr. Doch du hast immer und jederzeit die Möglichkeit, dein Leben zu ändern. Es beginnt alles im Kopf, in deinen Gedanken. Deine Gedanken bestimmen dein Leben. Deine Gedanken haben eine unglaubliche Kraft. Du musst nur lernen, sie in die richtige Richtung zu lenken. „your life is as good as your mindset“.

Lange habe ich die Menschen bewundert, die einfach das machen, was sie begeistert und worauf sie Lust haben. Die aus der Reihe tanzen. Die ihre Träume leben. Die den Job kündigen. Die das Flugticket kaufen. Die das Gewohnte hinter sich lassen. Die ihrem Bauchgefühl folgen. Und ich bin echt stolz auf mich, dass ich genau das nun mache. Dass ich nicht auf den perfekten Moment warte, denn der perfekte Moment ist genau jetzt. Time is now! Ich bin so dankbar, dass ich diesen Schritt wage und einfach meiner Intuition folge. Dass ich meinen Traum lebe. Denn es fühlt sich unglaublich gut an, voller Freiheit zu sein!

20190125_155005415_iOS

you have escaped the cage,
your wings are stretched out.
now fly.

 

Ich freue mich einfach so sehr auf die kommende Zeit. Darauf, mein Wissen zu erweitern und meine Yoga Praxis zu vertiefen. Auf alle Erlebnisse und Erfahrungen. Und auf die Landschaft, die Kultur, die Menschen. Ich bin mir sicher, es wird eine unvergessliche Zeit. Ich habe keine Erwartungen, sondern lasse es einfach auf mich zukommen. Mit offenem Herzen und einem Lächeln auf den Lippen.

20190125_124941730_iOS

 

Bist du schon mal alleine ins Ausland gereist? Was ist dein grösster Traum?

 

ich wünsche dir einen wundervollen, positiven Tag! 😉

alles Liebe,

Carla

4 Kommentare zu „Time is now! Auf dem Weg nach Bali

  1. hey carla, das sind wirklich sehr schöne gedanken! vielen dank für deine worte, die jedes einzelne träume in mir erwachen lassen…. ich finde es super was du da in die gänge setzt!
    JUST DO IT!!!!!!!!!!!!
    alles liebe und gute für deine reise auf bali!

    Gefällt 1 Person

  2. wow das klingt so toll! du kannst echt stolz auf dich sein und ich wünsche dir eine tolle reise und bin schon gespannt auf deine weiteren beiträge!!😍

    liebe grüsse
    anna

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s