Autumn Bucket List: 15 Dinge, die auch alleine Spass machen

Die Blätter verfärben sich langsam und im überall sieht man Kürbis… Der Sommer neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu! Ich freue mich schon sehr auf den Herbst, du dich auch? Diese Jahreszeit lernt uns, loszulassen und sich mal wieder Zeit für uns selber zu nehmen. In diesem Beitrag möchte ich dir ein paar Aktivitäten für den Herbst vorschlagen, die man auch ganz gut alleine geniessen kann

Der Sommer ist ja wunderschön. Jeden Tag raus gehen, Freunde treffen, im See baden, warme Sommerabende geniessen… Ich mag diese Zeit wirklich sehr. Doch manchmal finde ich es, als eher introviertierte und sensible Person, auch anstrengend. Immer läuft irgendwas und man kommt selten zur Ruhe. Kennst du dieses Gefühl vielleicht?

Darum freue ich mich jetzt umso mehr auf den Herbst. Der Herbst ist für mich die Zeit für ganz viel „Cozy-Moments“, wie ich sie immer nenne. Diese Momente kannst du natürlich super gut mit Freund, Schwester oder Mitbewohnerin teilen. Genau so gut kannst du sie aber auch alleine geniessen. Beides ist total schön, gerade wie es für dich besser passt. Ich bin zum Beispiel ein Mensch, der sehr gerne etwas für sich alleine macht. Das tut ab und zu unheimlich gut und ich brauche das. Wie ist es bei dir? Ich kann dir sehr empfehlen, einfach mal auszuprobieren, etwas für dich ganz alleine zu tun. Dadurch lernst du dich selber besser kennen und auch lieben. Du kannst machen und tun worauf du gerade Lust hast, bist frei.

Snapchat-8919149694959585152-1

Kommen wir wieder zum Herbst zurück! 😉 Ich lieebe den Herbst wirklich und es klingt vielleicht komisch aber ich kann es kaum abwarten, bis er dann wirklich „beginnt“, mit all seinen Seiten (Regen-Sturm-Nebel-Wetter, i’m ready!😂 ). Hier kommen also 15 Aktivitäten, die du auch gut alleine geniessen kannst…

1. Einen Beauty Day machen. Eine Gesichtsmaske selber machen, Nägel lackieren, ein Bad nehmen, … und natürlich mit ganz vielen Kerzen und schöner Musik. 😍😍😍

2.  Am Nachmittag ins Kino gehen. Dann ist der Saal meistens halb leer. Du hast vielleicht eine ganze Reihe für dich selbst 😉

3. Mache eine Atemübung. Diese Übungen wirken wie ein Wunder. Du fühlst dich total entspannt und ausgeglichen danach. Probier’s aus!

20180106_104344047_iOS.jpg

4. Ein Konzert besuchen. Es gibt so viele wunderschöne Konzerte im Herbst. Schau mal im Event Kalender deiner Stadt nach…

5. Ein Rezept ausprobieren, dass du noch nie gemacht hast. Auf meiner Pinterest Pinnwand gibt es jede Menge Ideen… Hast du schon mal Kürbisbrot selber gemacht?

6. In ein Museum gehen und dir wirklich Zeit dafür nehmen. Versuche zu verstehen, was der Künstler zur Sprache bringen wollte oder um was es geht.

7. Heisse Marronis kaufen, auf eine Bank sitzen und Leute beobachten. 😉

8. Eine schöne Yogastunde machen. Mit schöner, entspannender Musik. Ganz für dich.

9. Einen Spaziergang durch den Wald machen. Ganz achtsam und langsam. Was riechst du? Was hörst du? Vielleicht das Rauschen der Herbstblätter?

20161203_141626017_iOS

10. Kleiderschrank ausmisten. Kann übrigens mega Spass machen! Gute Musik an und los geht’s… überlege dir: Was brauchst du wirklich? Der Rest geht an die Altkleidersammlung oder in einen Second Hand Shop.

11. Etwas Neues lernen. Lese ein Sachbuch, lerne ein paar Wörter in einer anderen Sprache, schaue ein Video über ein interessantes Thema oder wieso nicht ein neues Instrument lernen? Weshalb es so wichtig ist, Neues zu lernen, kannst du hier lesen.

12. Eine Reise planen. Ich liebe das! Du auch? Plane einfach mal eine Reise. Mach dir keine Gedanken über Geld oder Zeit… Plane worauf du jetzt gerade Lust hast. Es ist dabei total egal, ob du die Reise dann auch mal machst oder nicht. Träumen ist doch auch schön!

13. Sammle bunte und schöne Blätter in verschiedenen Farben und Formen. Presse diese, indem du die Blätter zwischen Zeitungspapier legst und einen grossen Stapel mit schweren Büchern drauflegst. Mindestens 2 Wochen stehen lassen. Die gepressten Blätter kannst du dann aufhängen oder auf Kärtchen kleben und verschenken…

14. Eine leckere Kürbissuppe kochen und wahrnehmen, wie sie deinen Körper von innen wärmt. Rezept dafür kommt übrigens bald auf meinem Blog… 🙂

20180920_092344459_iOS.jpg

15. Sofa, ich komme! Zieh deine bequemsten Kleider an, nimm dir eine kuschelige Decke und dann ab aufs Sofa. Lese ein Buch, schaue einen Film oder schreibe deine Gedanken auf und geniesse einfach den gemütlichen Moment!

Nachdem ich diese Ideen nochmals durchgelesen habe, freue ich mich jetzt noch mehr auf diese Jahreszeit! Du dich auch? Herbst, wo bist du?? 😉

Magst du den Herbst? Welche Idee gefällt dir am besten? Was steht auf deiner „Autumn Bucket List“?

Ich freue mich schon auf deine Ideen! 🙂

alles Liebe,

carla ♥

9 Kommentare zu „Autumn Bucket List: 15 Dinge, die auch alleine Spass machen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s