Podcast, Yoga & Lieblingssong – Meine Favoriten im Frühling

Der Frühling ist zwar noch lange nicht vorbei, aber wegen des warmen Wetters kommt es mir so vor, als ob der Sommer schon da ist. Aber nun wieder zurück zum Frühling… Ich geniesse wirklich jeden Moment dieser wunderschöner Jahreszeit! Und dazu habe ich ganz viele Favoriten entdeckt, die ich natürlich mit dir teilen möchte. Ein toller Podcast, Song-Entdeckungen, ein erfrischendes Getränk, der perfekte Ort zum Brunchen und vieles mehr…

.

PODCAST

Ich lieeebe Podcasts momentan! Die Zugfahrt geht damit wie im Wind vorbei und man kann einfach nur ganz entspannt zuhören und der Stimme lauschen. Mir hilft es übrigens auch beim Einschlafen… Momentan höre ich den „Sachbuch“-Podcast „Prana up your life“. Prana steht im Ayurveda für Lebensenergie. Der Podcast dreht sich vor allem um Ayurveda, aber ganz allgemein auch wie man mehr Energie und Achtsamkeit ins Leben bringen kann. Die beiden Schwestern erzählen ganz simple und symphatisch über die Bereiche Mind, Body und Food. Wirklich sehr interessant und empfehlenswert! Der Podcast ist auf Spotify verfügbar.

FOOD + DRINKS

Wenn es so warm ist, habe ich vieeel mehr Durst und könnte ständig trinken. Geht’s dir auch so? Aber das ist ja etwas positives 😉 Mein Lieblingsgetränk ist bekanntlich Wasser. Und momentan mit ganz viel frischer Pfefferminze und ein bisschen Zitronensaft. So erfrischend! Pfefferminze (oder allgemein Minze) wirkt übrigens kühlend auf unseren Körper und hat auch noch andere tolle Wirkungen.

Ein anderer Favorit in diesem Frühling sind definitiv Buddha Bowls! Jaa, ich liebe diese grossen, bunten Schüsseln voller Vitamine und leckeren Zutaten. Ein Rezept für eine Happy-Buddha-Bowl folgt bald… 😉

20180402_102355188_ios.jpg

RESTAURANTS

Auch in dieser „Kategorie“ habe ich eine neue Entdeckung gemacht… Meine Mama, meine Cousine und ich waren im Babu’s Bakery & Coffeehouse in Zürich am Brunchen. Es war total schön und lecker. Sie bieten wirklich für jeden etwas an und die Einrichtung ist total gemütlich und perfekt für einen schönen Morgen. Mein Favorit war definitv die Açai Bowl, yuum! (übertrifft fast noch meine Smoothie-Bowl!) Also, wenn ihr mal in Zürich seit, wisst ihr wohin zuerst, oder? 😉

SONGS

In letzter Zeit habe ich sooo viele tolle Lieder entdeckt, von denen ich nicht genug bekommen kann! Mein Musikstil kann man nicht genau beschreiben, einfach wild durchmischt ☺️

✦ Ultralife – Oh Wonder (…also eigentlich ja alles von Oh Wonder!! 😍)
✦ Perfect – Anne-Marie
✦ Heavy – Ann-Marie
✦ Serious – Ady Suleiman
✦ Happy as the Sun – Tyrone Wells
✦ Breathe (Acoustic) – Astrid S

20180418_195838987_iOS.jpg

MOMENTS I AM THANKFUL FOR

Wenn ich jetzt alle Momente aufzählen würde, für die ich dankbar bin, dann wärst du morgen noch am Lesen…😂 Also hier ein paar wenige davon, für die ich echt unglaublich dankbar bin und in denen ich das Gefühl hatte, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

♥  zuerst einmal für alle Momente, in denen ich vollkommen achtsam war und den Moment mit allen Sinnen wahrgenommen habe.

♥ für das Konzert von Anne-Marie. Eine Person mit soo viel Power und Ausstrahlung habe ich noch nie erlebt, wirklich unglaublich! Sie hat wieder einmal gezeigt, dass man einfach das machen sollte, was man liebt und was Spass macht.

♥ für die schönen Yogastunden, die mich wieder mit meinem Körper verbinden und mich aus dem ständigen Gedankenkreis „rausbringen“. So dankbar, dass ich etwas gefunden habe, was mir gut tut und mich gleichzeitig entspannt und mir Energie gibt. Ich habe übrigens schon viele tolle Yogastudios in Bali gefunden, yaay… 😍🙏

♥ für die Reise nach Stockholm. War soo toll! Mehr dazu in diesem Beitrag.

♥ für den wunderschönen Schmetterling, der die längste Zeit neben mir auf der Wiese die Sonne genossen hat…

20180428_130842740_iOS.jpg

So.. dass sind meine Favoriten von diesem Frühling!

Jetzt bin ich gespannt auf deine… Für welchen Moment bist du dankbar? Was hast du Neues entdeckt?

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende!

alles Liebe,

carla♥

7 Kommentare zu „Podcast, Yoga & Lieblingssong – Meine Favoriten im Frühling

  1. Die Acaii Bowl sieht unheimlich lecker aus! Ich habe leider noch NIE Acaii gegessen und hoffe, dass ich das diesen Sommer ändern kann 😀 alle schwärmen immer so!
    Anne-Marie habe ich letztes Jahr auf dem Lolla gesehen und fand sie auch richtig gut 🙂 Werde mir auch gleich mal deine anderen lieblings Songs anhören!
    So eine Graditude Liste mache ich mir auch so gerne und diesen Monat war ich unheimlich dankbar für den Sommer im April! ❤ Ich meine wie cool ist das bitte *-*

    Gefällt 1 Person

    1. Thank you! It was soo delicious!😍 You really should try it, i’m sure you would love it😉 If there is no frozen açai available you can also make it with açai powder… (but I also prefer it frozen)

      Gefällt mir

  2. Wow ich bin echt neidisch auf diese Açai Bowl hahah! Dieser Beitrag gefällt mir sehr gut, vor allem die Momenge für die du dankbar bist😍 Ich bin diesen Frühling für die schönen Spaziergänge dankbar und für die bestandenen Prüfungen.
    Liebste Grüsse Lisa

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s