18 Pläne für 2018

In den letzten Tagen habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, was ich mir für dieses Jahr vornehme. Ich bin kein grosser Fan von „Vorsätzen“. Deshalb nenne ich es einfach mal „Pläne“. Pläne kann man immer wieder spontan ändern. Es macht total Spass, verrückte Pläne zu machen. Ohne daran zu denken, ob das Geplante dann wirklich wahr wird. Es macht glücklich und aufgeregt.
Ich finde, man sollte sich öfters wieder Gedanken über Ziele und Pläne machen, nicht nur im Januar. Nimm dir Zeit und frage dich: Wie gefällt mir mein Leben im Moment? Was möchte ich ändern, damit mein Leben so wird, wie ich mir es vorstelle? Was macht mich glücklich? Es geht darum, jeden Tag etwas zu tun um deinen Plänen und Zielen näher zu kommen. Jeder Tag ist eine neue Chance!

„Each morning we are born again. What we do today is what matters most.“ – Buddha 

 

file-1[6736]

So…und jetzt kommen wir mal zu meinen 18  Plänen. Sie sind ziemlich spontan entstanden und können sich laufend ändern. 😉

1. Reisen! Zwei sind schon fix geplant: Kopenhagen und Sri Lanka. Ich freue mich schon sooo fest 😉

2.  Ganz viele Bücher lesen. Vor allem Sachbücher. Das Wissen zu erweitern tut immer gut! Über meine Lieblingsbücher schreibe ich dann mal in einem anderen Blogpost.

3. Bei einem 5km Lauf durch die Altstadt mitmachen. Angemeldet bin ich schon mal.. jetzt nur noch ein bisschen trainieren..

4. Meditieren. Ich meditiere schon seit längerer Zeit und tut mir so unglaublich gut. Es ist die perfekte Möglichkeit, den Tag ruhig und sanft zu starten. Deshalb möchte ich es zu meiner Tagesroutine hinzufügen. Schreibt mir gerne, wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet.

5. Einen ayurvedischen Kochkurs machen. Ich liebe diese vielen, verschiedenen Gewürze und möchte unbedingt neue Rezepte kennenlernen. Und dann natürlich mit euch teilen! 😉

6. Ab und zu mal einen Internet freien Tag machen, mich wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Oder etwas schönes unternehmen, z.B. in die schminkbar gehen (meinen Beitrag über die schminkbar findest du hier.)

7. More Selflove. Ich bin ein sehr perfektionistischer und kritischer Mensch. Vor allem mit mir. Daran möchte ich auf jeden Fall arbeiten. Jeder ist wundervoll und einzigartig. Jeder ist gut so, wie er ist. Und das darf man sich ruhig auch mal sagen. Am besten jeden Tag! 😉

8. Yoga. Yoga. Yoga. Every Day.

9. Dankbar sein. Für alles. Egal ob gross oder klein. Ich habe letzes Jahr angefangen, jeden Tag etwas aufzuschreiben, wofür ich dankbar bin. Und der Effekt war unglaublich. Ich nehme das Positive viel bewusster wahr und meine Gedanken haben sich total verändert. Das möchte ich auf jeden Fall beibehalten.

10. Eine neue Sportart ausprobieren. Any ideas?

11. Ganz viel raus gehen und die Sonnenstrahlen geniessen. Ich freue mich echt schon auf den Sommer.

12. Worry less. Es hat sich schon seeehr verbessert. Aber in manchen Situationen mache ich mir immer noch viel zu viele Gedanken. Vor allem wenn ich das Gefühl habe, etwas nicht unter Kontrolle zu haben. Und das nimmt mir extrem viel Energie. Deshalb einfach mal Ausatmen und alles loslassen. Es ist okay so wie es ist!

13. Neue Leute kennen lernen. Ein bisschen offener werden und einfach ein Gespräch beginnnen.

14. Meine Ausbildung abschliessen – Im Juni ist es soweit! Ich freue mich echt schon sehr darauf.

15. …und danach möchte ich gerne einen super tollen Job finden 😉

16. Mutig sein. Einfach mal etwas machen, ohne daran zu denken, was die anderen denken. Ohne sich von der Angst beeinflussen zu lassen.

17. Früh aufstehen. Ich liebe es, den Tag ruhig und entspannt zu beginnen. Meditieren, Musik hören oder einen Spaziergang an der frischen Luft machen. Zudem bin ich am Morgen viel produktiver als am Abend. Mein „Energietank“ ist voll und ich möchte das auf jeden Fall nutzen.

18. Geniessen. Mich weniger stressen, was ich noch alles erledigen sollte. Einfach mal geniessen und den Moment bewusst wahrnehmen. Das Leben ist so wunderschön!

Was sind deine Pläne für 2018?

Ich freue mich schon auf deinen Kommentar und wünsche dir noch einen entspannten Tag!

alles Liebe,

Carla

20180102_101146915_iOS

9 Kommentare zu „18 Pläne für 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s